Suche
  • Aspies Deutschschweiz

Autismus-Gruppe Bern

Aktualisiert: 5. Aug 2020

Treffen


Wir sind eine Gruppe von Erwachsenen aus dem Autismus-Spektrum. Wir treffen uns einmal pro Monat in der Altstadt von Bern zum gemütlichen Austausch und Beisammensein.

Wir besprechen Autismus-typische aber auch Autismus-unabhängige Themen. Eben einfach alles, was uns gerade beschäftigt. Wir definieren uns jedoch nicht in erster Linie als Selbsthilfegruppe. Vielmehr geht es uns um einen freundschaftlichen Austausch.

Die Gruppe hat, will und braucht keine Leitung. Wir achten aber darauf, dass sich alle einbringen können (beispielsweise mit einer Themen-Sammel-Runde zu Beginn des Treffens und anderen moderierenden Elementen).

Eine regelmässige Teilnahme ist nicht verpflichtend, jeder kommt und geht, wie es ihr oder ihm gerade beliebt.

Wir verfügen auch über eine Whatsapp-Gruppe. Sie dient organisatorischen Zwecken, aber auch zum Austausch zwischen und ergänzend zu den Treffen.

Momentan sind wir 16 Personen, pro Treffen sind es jedoch meist zwischen 5 und 8 Personen, die gleichzeitig physisch anwesend sind.

Über Interessierte und neue Mitglieder freuen wir uns sehr!

Nimm doch Kontakt auf mit uns, falls du neugierig geworden bist. Gerne informieren wir dich persönlich über Ablauf, Ort, Zeitpunkt der Treffen und beantworten deine Fragen.

Du erreichst uns unter:

aspies.ds@protonmail.ch

Mir fröie üs uf di!

126 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yoga in Thun

Autismus-Gruppe Luzern

Die Luzerner Selbsthilfegruppe für Erwachsene aus dem Autismus-Spektrum ist offen für neue Teilnehmende. Genau das Richtige für dich? Dann schau dir ihren Flyer an, dort findest du alle wichtigen Info